Sommerpause – nicht bei uns!

Die Urlaubszeit ist längst gestartet. Wir trainieren natürlich trotzdem fleißig und treffen uns jeden Montag um 18 Uhr auf dem Sportplatz an der Paul-Dessau-Gesamtschule in der Schulstraße. Du kannst ohne Anmeldung vorbeischauen und bei uns reinschnuppern.

Unser Verein ist mittlerweile auch nicht mehr „in Gründung“, sondern wurde vom Amtsgericht Cottbus unter der Nummer VR 6280 im Vereinsregister eingetragen. Damit sind wir nun ein offizieller Verein.

Vom Finanzamt wurde uns schon davor die Gemeinnützigkeit bescheinigt, so dass wir berechtigt sind, Spendenquittungen für Zuwendungen auszufüllen, welche in der Steuererklärung geltend gemacht werden können. Auch könnt ihr uns bei smile.amazon.de finden (nach „Ausdauersportverein“ suchen) und dort bei jeder Bestellung Gutes tun.

Ihr schwimmt gerne und möchtet dies regelmäßig tun? Wir wollen perspektivisch ein Schwimmtraining anbieten und suchen dafür Interessierte. Meldet Euch einfach, wenn ihr daran Interesse habt. Dann können wir vielleicht schon bald etwas organisieren.