Willkommen 2021!

Ein paar Tage ist das Jahr nun schon alt. Das blöde Virus hat uns nachwievor fest im Würgegriff, so dass an einen geregelten Trainingsbetrieb erstmal weiterhin nicht zu denken ist. Das Licht am Ende des Tunnels wird zwar langsam etwas heller, jedoch rechnen wir nicht damit, dass wir vor dem März wieder gemeinsam die Schuhe schnüren können.

Aber deswegen Trübsal blasen? Nein! Der Jahreswechsel ist bei den meisten eh die Zeit, um sich zu regenerieren und sich schon einmal mental auf die großen Highlights dieses Jahres einzustimmen. Und da wird es einige geben!

Im Frühjahr werden wir – nachdem wir aus dem Wachkoma der Geburtstagsparty zu unserem einjährigen Bestehen erwacht sind – die allerallerallerste Mitgliederversammlung des ASV Zeuthen durchführen. Die Planungen dafür laufen bereits in den Hinterzimmern dieser Republik. Wir wollen die Weichen für dieses Jahr stellen und dazu bedarf auch einer guten Vorbereitung.

Und trotz Schnee und kalten Temperaturen wird ordentlich Grundlagentraining betrieben. Die ersten Strava-Segmente wechselten bereits den Inhaber und auch der für Dezember ausgelobte ASV Zeuthen Winterpokal erfreute sich großer Beliebtheit. Dabei war die Asthma-Treppe in Wildau zweimal zu erklimmen. Unter allen Finishern dieses Segments haben wir ein Laufshirt verlost. Im Januar geht der Pokal in die zweite Runde, diesmal aber müssen alle ihr Fahrrad aus der Garage holen und einen Hügel am Pulverberg erklimmen.

Sogar ein Marathon ging schon über die Bühne. Der Vorsitzende ließ es sich nicht nehmen, am Neujahrstag unserem Vereinsmitglied Robert Boyde-Wolke zu seinem sagenhaften 100. Marathon persönlich zu gratulieren. Mit wenigen Lauffreund*innen (u.a. auch Sigrid Eichner) liefen sie mit Corona-Respektabstand in Zeuthen auf einer 4km-Runde den „Rob Deafrunner 100“ und erfreuten sich des ersten Schnees in diesem Winter.

Marek konnte die an sich selbst gestellten Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Eine wunderschöne Medaille!

Fehlt eigentlich nur noch das Schwimmen! Nun, die Schwimmbäder sind auch noch geschlossen. Das hielt aber unsere ganz ganz harten Wasserratten nicht davon ab, an der Badewiese in Eichwalde in dem eiskalten Zeuthener See anzubaden!

Sobald es neue Entwicklungen für den Trainingsbetrieb gibt, lassen wir Euch das hier wissen. Bleibt fleißig und vor allem gesund!