Laufen für die, die es nicht können

Es ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Terminkalendars: der Wings For Life World Run. Dieses Jahr geht der Spendenlauf, der die Einnahmen in der Erforschung der Querschnittslähmung investiert, am 9.5. in die nächste Runde. Aufgrund der weltweiten schwierigen Lage durch das Corona-Virus werden keine größeren Präsenz-Läufe veranstaltet. Stattdessen werden die gelaufenen Kilometer mit der App getracked.

Unser Verein wird im Team „ASV Zeuthen“ am 9. Mai ebenfalls mit Begeisterung dabei sein. Was müsst ihr tun, um im Team mitzulaufen? Einfach registrieren und unserem Team beitreten. Die Startgebühr beträgt 20,-, es kann darüber hinaus auch beliebig gespendet werden.

Archiv-Bild aus 2016 vom WFLWR in München

Das Prinzip ist einfach wie genial: lauft solange, bis euch das Catcher Car einholt! Das Auto startet 30min, nachdem ihr losgelaufen seid. Je schneller ihr unterwegs seid, umso länger wird es dauern, bis das Auto euch hupend überholt und euer Lauf damit ein Ende findet. Aber egal, wie weit ihr es schafft, jeder Kilometer zählt und wir sind stolz auf alle, die sich dieser Herausforderung stellen. Wenn Corona uns lässt, werden wir möglicherweise auch etwas Gemeinsames auf die Beine stellen.

Sehen wir uns am 9. Mai?