Nach dem Lauf ist vor dem Lauf

Start des 5km Laufes

Das war ein aufregender Monat, dieser September 2021. Wir haben erstmalig den Zeuthener Jedermannslauf veranstaltet und es war für alle eine wirklich großartige Geschichte. Für die LäuferInnen, die sich über die 4 Strecken ausprobieren konnten, für uns als Verein, der wirklich alles in Bewegung gesetzt hat, um die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen und auch für die Gemeinde Zeuthen, die dabei ist, sich im Laufbereich einen Namen zu machen und mit dem Jedermannslauf viele ZeuthenerInnen aber auch viele Interessierte aus der Umgebung anzieht.

Der Bürgermeister und Schirmherr Sven Herzberger begrüßt die Teilnehmer (links Marek Neumann, 1. Vorsitzender, rechts Robert Köhring, 2. Vorsitzender)

Wir hätten uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass das Interesse so groß ist. Wir konnten sage und schreibe 299 Anmeldungen und 267 glückliche Finisher bei uns begrüßen. Viele haben uns am Veranstaltungstag und auch danach positives Feedback gegeben und uns bestärkt, dass wir auch 2022 die Veranstaltung fortführen. Ihr könnt sicher sein, dass wir das Feedback (selbstverständlich auch die konstruktive Kritik) aufgenommen haben und im nächsten Jahr berücksichtigen werden. Wir freuen uns, wenn Ihr alle wieder am Start seid. 2022 wird der 20. Zeuthener Jedermannslauf stattfinden!

Unsere Kleinsten werden im Ziel erwartet
Start des Bambini Laufes
Start des Schülerlaufes

Nun mußten wir nach dem Event erstmal alle ein wenig durchatmen, so dass wir nun gestärkt in den Herbst und in den Winter gehen können. Unser Verein wächst und wächst und wir werden in den nächsten Monaten die Grundlagen legen, damit wir dieses Wachstum auch gut verarbeiten können und alle unsere Mitglieder glücklich und zufrieden sind. Das ist keine einfache Aufgabe, diese erfordert besonders vom Vorstand Planung und Entscheidungen mit Augenmaß, so dass wir die zukünftigen Herausforderungen auch bewältigen können.

Wir möchten uns auf diesem Wege bedanken für die tolle Unterstützung, die wir bisher von vielen Seiten erfahren haben und freuen uns, wenn Ihr uns weiter die Treue haltet und laden alle Ausdauersport-Interessierten ein, uns kennenzulernen und mit uns gemeinsam etwas für die Gesundheit und Fitness zu tun. Kommt vorbei uns schnuppert in unsere Angebote rein, es lohnt sich!