Herbst Highlights

Spätestens mit Beginn des meterologischen Herbst am 01. September beginnt für viele ASV-Runner der Countdown für den Herbst Höhepunkt. Einige haben in den letzten Wochen und Monaten viel Schweiß und Puste gelassen, bei Intervallläufen und Longruns.

Für viele ASVler*innen sehr weit oben im Ranking steht natürlich der am letzten September-Wochenende stattfindende Berlin-Marathon. Da kommt es doch wie gerufen, dass der ASV eine Woche vorher (18. September) den 20. Zeuthener Jedermannslauf austrägt. Bestens geeignet um vor dem Laufhöhepunkt noch einmal eine Tempoeinheit zu machen und auf einer bestenlistenfähigen Strecke 5 oder 10 km im Zeuthener Winkel zu absolvieren. Die Anmeldung findet ihr unter: https://www.berlin-timing.de/Zeuthener-Jedermannslauf. Weitere Infos zum Lauf unter: https://www.asv-zeuthen.de/jedermannslauf/.

Flyer 20. Zeuthener Jedermannslauf

Es gibt auch Vereinsmitglieder*innen, die können gar nicht genug Jahres-Highlights absolvieren. Marek, Präsident des ASV Zeuthen, läutete bereits im Februar die Wettkampf-Saison ein, beim Start beim Trans Gran Canaria. Weitere Highlights folgten mit dem Rennsteig-Supermarathon, dem Mauerweglauf und gerade aktuell beim Transalpinrun.

Marek (re) und Henrik (li) beim Transalpinrun

Nachdem Anni bei den Deutschen Meisterschaften über 24-Stunden nicht nur Deutsche Meisterin werden konnte, erreichte sie auch mit 230,551 km die A-Norm und somit die Berechtigung zum Start bei der 24-Stunden Europa-Meisterschaft in Verona. Nun findet also ihr zweiter Saison-Höhepunkt vom 17. auf den 18. September statt.

Ein Teil des Deutschen Nationalteams 24-Stunden (v.l. Marco, Martin, Anni, Julia)

Für unsere Triathleten hingegen endet so langsam die Saison. Sandra, Detlef und Thomas waren auf der Langdistanz in Frankfurt Ende Juni dabei. Koba absolvierte seine LD in den Niederlanden etwa einen Monat später. Der Saisonabschluss wird wohl für sie wohl die Mitteldistanz in Erkner sein.

Für den Endspurt auf eure jeweiligen Höhepunkte wünscht euch der Vorstand alles Gute. Bleibt gesund und wir drücken die Daumen, dass jede/r ihr/sein gestecktes Ziel erreicht.