Über uns

Gegründet am 29.02.2020 von engagierten Sportlern aus Zeuthen, Eichwalde, Wildau und Schulzendorf als Verein zur Förderung und Ausübung von Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen und Radfahren für interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch einen regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Im Oktober 2022 erreichte der Verein die 100 Mitglieder Marke.

Um Mitglied beim ASV Zeuthen zu werden, nutze einfach unsere Beitrittserklärung und sende sie uns zu (oder bringe sie einfach zum Training mit). Noch einfacher geht es mit dem online Mitgliedsantrag.

Hier findest du die Satzung und die Gebührenordnung unseres Vereins. Die Satzung und die Gebührenordnung müssen gelesen und akzeptiert werden, bevor du in unseren Verein eintreten kannst.

Der Ausdauersportverein Zeuthen ist im Vereinsregister Cottbus unter der Nummer VR 6280 eingetragen. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Spendenquittungen ausstellen.

Wir sind Mitglied im Kreissportbund Dahme-Spreewald (Mitgliedsnummer 180), im Landessportbund Brandenburg (Mitgliedsnummer 610261) und im Brandenburgischen Triathlon Bund (Mitgliedsnummer 15020). Ein Triathlon Startpass kann über uns bezogen werden.

AbteilungAnsprechpartnerKontakt
Laufen (Jugend)Holger Seidelholger.seidel@asv-zeuthen.de