Unser VORSTAND

Im Vorstand kümmern wir uns um viele Aufgaben rund um den Verein. Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte und vertritt den Verein gesetzlich. Es gibt immer viel zu tun und wir freuen uns über Unterstützung!

Marek Neumann

Funktion im Vorstand: 1. Vorsitzender

Lieblingssportart: Laufen

Neben dem Sport: Software-Entwickler

Marek wohnt in Zeuthen und ist unser Spezialist für das lange Laufen. Er hat an Laufwettkämpfen unterschiedlichster Länge (5km bis 100 Meilen) teilgenommen. Außerdem ist er viermaliger Finisher des Transalpine Runs – einem der härtesten Etappenläufe über die Alpen. Seine Erfahrung gibt er gerne weiter. Und auch die ein oder andere Bestzeit soll noch fallen.

robert köhring

Funktion im Vorstand: 2. Vorsitzender

Lieblingssportart: Schwimmen

Neben dem Sport: Diplom-Vermessungsingenieur

Robert wohnt in Wildau und kennt sich als ehemaliger Leistungssportler im Schwimmbereich bestens aus. Als aktiver Vereinssportler schwimmt er noch immer schnelle Zeiten und gibt seine langjährige Erfahrung gerne weiter. Robert ist außerdem Hallensprecher bei den Volleyballern der Netzhoppers in Königs Wusterhausen und moderiert gekonnt unseren Jedermannslauf.

Andreas Freidank

Funktion im Vorstand: Schatzmeister

Lieblingssportart: Radfahren

Neben dem Sport: Diplom-Geograf

Andreas wohnt in Zeuthen und ist unser Experte für das Radfahren. Andreas ist bei Wind und Wetter unterwegs und auch für extreme Touren zu haben. Er fährt schonmal spontan von Berlin nach München oder den ganzen Tag lang den Brocken rauf und runter. Dabei unterstützt er regelmäßig Projekte für den guten Zweck.

Holger Seidel

Funktion im Vorstand: Vorstand Jugendarbeit

Lieblingssportarten: Fußball und Laufen

Neben dem Sport: Diplom-Betriebswirt und Angestellter in einem großen Berliner Unternehmen

Holger wohnt in Zeuthen und hatte schon lange den Wunsch, im Nachwuchsbereich zu arbeiten und eine Trainingsgruppe zu betreuen. Sein großes Interesse gilt der Trainingslehre. Das Wissen möchte er an unsere Jugend weitergeben.

Er hat lange Jahre in Dresden aktiv Fußball gespielt und dort an der Sportschule trainiert. In naher Zukunft wird Holger auch die Lizenz zum Leichtathletik-Trainer erwerben. Zudem ist er ein sehr schneller und disziplinierter Läufer, der alle Strecken bis zum Marathon absolviert.

ANNE STEPHAN

Funktion im Vorstand: Vorstand Medien und Digitales

Lieblingssportarten: Laufen, (Beach-) Volleyball, Freeletics, Yoga

Neben dem Sport: Lebensmitteltechnologin im Hochsicherheitslabor

Anne verstärkt unser Team seit April 2022. Anne ist aktive Ultramarathon-Läuferin und hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Bilanz bei nationalen und internationalen Wettkämpfen aufzuweisen. Im letzten Jahr wurde sie Dt. Meisterin im 24h-Lauf und konnte bei der Europameisterschaft in Verona sagenhafte 250km vorweisen. Sie gibt ihre Erfahrungen im Ultra-Bereich an unsere Athleten weiter.

VERENA ZÜHLKE

Funktion im Vorstand: Vorstand Recht

Lieblingssportarten:

Neben dem Sport:

BRITTA NEUMANN

Funktion im Vorstand: Vorstand Vereinsleben

Lieblingssportarten: Schwimmen

Neben dem Sport: Angestellte im öffentlichen Dienst

Ohne Britta würde beim ASV nicht viel funktionieren. Sie kümmert sich um unseren wachsenden Schwimmbereich und schaut beinahe täglich in der Schwimmhalle, im Wildorado, nach dem Rechten. Außerdem koordiniert sie die Bestellung unserer Vereinskleidung, so dass alle unsere Mitglieder gut ausgestattet sind.

Britta faszinieren auch längere Schwimm-Wettkämpfe, so hat sie schon bei 24h-Schwimmen teilgenommen und plant bereits die 48h-Variante.